Parkinsongruppe
Essen
Telefon Tel.: 0234/360 01 46
e-Mail magdalenekaminski@csanet.de

 

Schwerbehindertenrecht

Friedrich-Wilhelm Mehrhoff zu Gast in Essen 

 

Zur großen Freude und auch Überraschung der Gruppenmitglieder besuchte der Geschäftsführer der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V., Friedrich-Wilhelm Mehrhoff, die Regionalgruppe in Essen am Donnerstag, den 02.05.2013.

Leider nahmen nur wenige am Gruppentreffen teil. Wunderbares und warmes Frühlingswetter hat die Mitglieder wohl eher den Garten aufsuchen lassen oder zu einem Spaziergang motiviert.

Schade, denn Herr Mehrhoff sprach 40 Minuten zum Schwerbehindertenrecht. Er beantwortete alle Fragen, die den Teilnehmern unter den Nägel brannten. Es kam zu einem regen Austausch und zu einer Diskussion.

Die angenehme Atmosphäre bewegte auch einige Angehörige dazu, ihr Herz auszuschütten.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für diesen informationsreichen Nachmittag. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppennachmittag mit

PD Dr. Horst Gerhard

 

Am Gruppennachmittag am 4. Oktober 2012 nahm noch einmal Herr Beckmann teil.

Nach einem gemütlichen Austausch untereinander, nach Kaffee und Gebäck sowie Bekanntgabe einiger Informationen durch Frau Kaminski, begrüßten die Gruppenmitglieder Herrn PD Dr. med. Horst Gerhard, Chefarzt im Philippus-Stift in Essen-Borbeck.

Sehr anschaulich referierte Dr. Gerhard über den Verlauf der Krankheit Morbus Parkinson sowie über die Entwicklung neuer Medikamente.

Zufrieden bedankten sich die teilnehmenden Gruppenmitglieder bei Herrn Dr. Gerhard, der anregte, im nächsten Jahr einen Parkinsontag im Philippus-Stift durchzuführen.